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: : Logistikimmobilien
Neubau Logistikcenter Frankfurt
Bald ist es soweit: Das neue GROUP7 Multi-User Logistikzentrum in Frankfurt geht in Betrieb. Mit dem Tag der
Inbetriebnahme werden unter anderem die bisher im angemieteten Logistikzentrum Frankfurt bestehenden
Kontraktlogistikprojekte von GROUP7 in das neue Center einziehen.
Auf einer Gesamtfläche von rund 41.000 Quadratmetern Die Veredelung von Produkten und die damit verbundene
wird ein hochmodernes, 25.500 Quadratmeter großes Steigerung der Wertschöpfungskette ist von Tag zu Tag
Multi-User Warehouse, sowie ein über 1.700 Quadrat- stärker gefragt. Um dieser steigenden Nachfrage gerecht
meter großes Bürogebäude entstehen. Dies entspricht in zu werden, wird auch im neuen Logistikzentrum mo-
etwa der Größe von sechs Fußballfeldern. dernste Technik zum Einsatz kommen: von fahrerlosen
Transportsystemen, über 3D-Druck bis hin zu den neu-
„Neben der Ausrichtung für Kunden mit stark schwan- esten Scanning-Technologien werden viele technologi-
kenden, saisonalen Produkten, richten wir unser Haupt- sche Highlights zur gelebten Realität. Auch das bewährte
augenmerk verstärkt auf das Thema E-Commerce. Das ERPII-System von GROUP7 wird in diesem Center zum
neue Center wird unser internationales Drehkreuz und Einsatz kommen.
E-Commerce-Hub darstellen“, so Günther Jocher, Vor-
stand GROUP7. Wie auch alle anderen Logistikzentren von GROUP7,
wird das Logistikzentrum Frankfurt ebenfalls unter öko-
„So können wir für den B2C-Bereich bei Importen aus logischen und nachhaltigen Aspekten gebaut und die
Drittländern eine unkomplizierte Zollabwicklung für den Gold-Zertifizierung der DGNB (Deutsche Gesellschaft für
Kunden inklusive Auslieferung der Ware bis zur Haustür Nachhaltiges Bauen) erhalten.
anbieten. Bei Exporten nach Asien realisieren wir über
unser Frankfurter Hub auch die Option der Waren-Kon- Das Gebäude wird nach strengen Maßstäben errich-
solidierung. Wir bieten hervorragende Konzepte zum tet, was bedeutet, dass der jährliche Verbrauch bei nur
Verkauf über diverse Vertriebskanäle durch spezielle maximal 55 Prozent der laut EnEV (Energieeinspar-
Cross-Border E-Commerce Plattformen, aber auch über verordnung) festgelegten Höchstgrenzen für Betriebs-
Convenience-Stores oder O2O Konzepte. Dies ermöglicht energiebedarf liegen darf.
eine bessere Platzierung von Produkten auf ausländi-
schen Märkten“, ergänzt Hubert Borghoff, Leitung Logis-
tik und Prokurist bei GROUP7.
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