Page 50 - LogReal.direkt_Ausgabe_6_2022
P. 50

Nachhaltigkeit






















                                                        Beispiel eines Gesamtkonzepts (Berücksichtigung von
                                                        Energie-Effizienz, Sicherheit und Lärm reduzierung)




           gelagert. Hierdurch sind Beschädigungen an dem LKW   Die Teleskopierbare-Torabdichtung kommt zur Anwen-
           und der Torabdichtung nahezu ausgeschlossen. In der   dung bei einer Außenrampe, wo der LKW von hinten
           LKW-Dichtebene sind leicht auswechselbare Planen-  oder auch von der Seite be- bzw. entladen werden kann.
           schürzen eingezogen. Die beiden Sichtstreifen auf der   Die Torabdichtung besteht aus einem vorderen, einem
           Frontseite erleichtern das Anfahren an die Verladestelle   hinteren und, je nach  Tunnellänge, einem oder meh-
           als optische Hilfslinie. Die Lieferung umfasst die kom-  reren mittleren Rahmen, aus stabilen, feuerverzinkten
           plette  Torabdichtung inkl. aller notwendigen Befesti-  Stahlprofilen.  Der  hintere  Rahmen  wird  vor  der  Lade-
           gungselemente und Dichtungsmaterialen.       luke an der Fassade befestigt. Die mittleren Rahmen
                                                        bilden zusammen mit der umlaufenden PVC-Plane den
           Die Variante der Nischentorabdichtung im Betonvorbau   geschlossenen  Vorbau.  In  die  vorderen  Rahmenprofi-
           ist eine hervorragende Lösung diese architektonisch mit   le sind die 3 mm dicken PVC-Planenschürzen mit zwei
           dem Gebäude zu verbinden. Die  Torabdichtung wird   Gewebeeinlagen eingezogen und dichten den LKW her-
           seitlich und oben mit dem bauseits zu erstellenden Vor-  vorragend ab. Alle Rahmen sind durch parallel geführte
           bau befestigt. Durch die Verwendung von dreiseitigen   Gelenkarme miteinander verbunden.
           Halfenschienen wird eine einfache Montage gewähr-
           leistet. Diese einfache Bauart ermöglicht eine auf Jah-  Für jede (Logistik-)Immobilie gibt es gute und interessan-
           re hin optisch und technisch sehr effektive Verladesta-  te Alternativen, die Energie-Effizienz im Bereich Verlade-
           tion.  Verbogene oder verschobene  Torabdichtungen   technik zu steigern. Kontaktieren Sie uns gern schon in
           gehören durch diese Lösung der Vergangenheit an. Die   der Planungsfase, damit Einbaudaten schnellstmöglich
           LKW-Dichtebene besteht nur aus den 3 Planenschürzen   berücksichtigt und optimiert werden können.  Wir als
           und sichert somit eine einfache Ersatzteilversorgung.   IVS bieten Ihnen passende und nachhaltige Konzepte.
           Die beiden Sichtstreifen auf der Frontseite erleichtern   Kontakt: jvb@ivs-industrie.de
           das Anfahren an die Verladestelle als optische Hilfslinie.
           Die Lieferung umfasst die komplette Torabdichtung inkl.
           aller notwendigen Befestigungselemente.

           Eine Kissentorabdichtung besteht aus Schaumstoff, der
           mit einer beidseitigen Gewerbeplane ummantelt ist.
           Die Seitenteile sind mit einem weißen Anfahrstreifen
           versehen. Die Torabdichtung eignet sich für die Verla-
           destellen, an denen vorwiegend Fahrzeuge mit gleicher
           Größe andocken. Grundsätzlich muss die Torabdichtung
           den andockenden LKW angepasst werden. Auch das
           Hofgefälle ist hierbei zu beachten, um eine fachgerech-
           te Abdichtung zu gewährleisten. Die Lieferung umfasst
           die komplette Torabdichtung inkl. aller notwendigen Be-
                                                                                   Jacques van den Burg,
           festigungselemente und Dichtungsmaterialien.
                                                                                   Geschäftsführer IVS
                                                                                   Industrietore & Verladetechnik


          50  LogReal.Direkt
   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55