Page 50 - LogReal.direkt_Ausgabe_6_2022
P. 50
Nachhaltigkeit
Beispiel eines Gesamtkonzepts (Berücksichtigung von
Energie-Effizienz, Sicherheit und Lärm reduzierung)
gelagert. Hierdurch sind Beschädigungen an dem LKW Die Teleskopierbare-Torabdichtung kommt zur Anwen-
und der Torabdichtung nahezu ausgeschlossen. In der dung bei einer Außenrampe, wo der LKW von hinten
LKW-Dichtebene sind leicht auswechselbare Planen- oder auch von der Seite be- bzw. entladen werden kann.
schürzen eingezogen. Die beiden Sichtstreifen auf der Die Torabdichtung besteht aus einem vorderen, einem
Frontseite erleichtern das Anfahren an die Verladestelle hinteren und, je nach Tunnellänge, einem oder meh-
als optische Hilfslinie. Die Lieferung umfasst die kom- reren mittleren Rahmen, aus stabilen, feuerverzinkten
plette Torabdichtung inkl. aller notwendigen Befesti- Stahlprofilen. Der hintere Rahmen wird vor der Lade-
gungselemente und Dichtungsmaterialen. luke an der Fassade befestigt. Die mittleren Rahmen
bilden zusammen mit der umlaufenden PVC-Plane den
Die Variante der Nischentorabdichtung im Betonvorbau geschlossenen Vorbau. In die vorderen Rahmenprofi-
ist eine hervorragende Lösung diese architektonisch mit le sind die 3 mm dicken PVC-Planenschürzen mit zwei
dem Gebäude zu verbinden. Die Torabdichtung wird Gewebeeinlagen eingezogen und dichten den LKW her-
seitlich und oben mit dem bauseits zu erstellenden Vor- vorragend ab. Alle Rahmen sind durch parallel geführte
bau befestigt. Durch die Verwendung von dreiseitigen Gelenkarme miteinander verbunden.
Halfenschienen wird eine einfache Montage gewähr-
leistet. Diese einfache Bauart ermöglicht eine auf Jah- Für jede (Logistik-)Immobilie gibt es gute und interessan-
re hin optisch und technisch sehr effektive Verladesta- te Alternativen, die Energie-Effizienz im Bereich Verlade-
tion. Verbogene oder verschobene Torabdichtungen technik zu steigern. Kontaktieren Sie uns gern schon in
gehören durch diese Lösung der Vergangenheit an. Die der Planungsfase, damit Einbaudaten schnellstmöglich
LKW-Dichtebene besteht nur aus den 3 Planenschürzen berücksichtigt und optimiert werden können. Wir als
und sichert somit eine einfache Ersatzteilversorgung. IVS bieten Ihnen passende und nachhaltige Konzepte.
Die beiden Sichtstreifen auf der Frontseite erleichtern Kontakt: jvb@ivs-industrie.de
das Anfahren an die Verladestelle als optische Hilfslinie.
Die Lieferung umfasst die komplette Torabdichtung inkl.
aller notwendigen Befestigungselemente.
Eine Kissentorabdichtung besteht aus Schaumstoff, der
mit einer beidseitigen Gewerbeplane ummantelt ist.
Die Seitenteile sind mit einem weißen Anfahrstreifen
versehen. Die Torabdichtung eignet sich für die Verla-
destellen, an denen vorwiegend Fahrzeuge mit gleicher
Größe andocken. Grundsätzlich muss die Torabdichtung
den andockenden LKW angepasst werden. Auch das
Hofgefälle ist hierbei zu beachten, um eine fachgerech-
te Abdichtung zu gewährleisten. Die Lieferung umfasst
die komplette Torabdichtung inkl. aller notwendigen Be-
Jacques van den Burg,
festigungselemente und Dichtungsmaterialien.
Geschäftsführer IVS
Industrietore & Verladetechnik
50 LogReal.Direkt