Page 7 - LogReal.Direkt_Ausgabe-6.2023
P. 7
Logistik
» Eine vollständige Meilensteinverfolgung ? Wie schätzen Sie die Zukunft des Handels in Deutschland ein?
» Operative Transparenz Simon Sexton: Der stationäre Handel steht vor großen
» KPI-Management-Tools Herausforderungen: Schließungen und starke Einschrän-
» Reporting-Suite. kungen während der Corona-Pandemie, Fachkräfteman-
gel sowie Disruptionen in den Supply Chains. Hinzu kom-
? Sie versprechen Ihren Kunden Kostenreduzierungen bei einer men aktuell Inflation, sinkendes Consumer Sentiment
gleichzeitigen Verkürzung des time-to-market-Prozesses. und die Energiekrise. Dies führt vermehrt zum Abgesang
Können Sie das näher erläutern? stationärer Handelskonzepte. Wir beobachten jedoch
Simon Sexton: Wir arbeiten von strategisch gelegenen eine andere Entwicklung: Immer mehr ehemalige Online
Fulfillment-Zentren in Großbritannien, Europa und Pure Player eröffnen eigene Geschäfte und Concept Sto-
Asien aus und verfügen über die Flexibilität, schnell zu res, eine weitere Spielart der Omnichannel Strategie.
skalieren, um saisonalen Schwankungen und nicht pro-
gnostizierten Volumina gerecht zu werden. Jeder unserer
Standorte arbeitet auf einer IT-Plattform, die traditionel- Über ASC
le Funktionen eines Lagerverwaltungssystems mit einem
vollständig integrierten E-Fulfillment-Modul kombiniert. ASC bietet technologiegestützte intelligente Lieferket-
Wir haben eine einzigartige Produktidentifikations- und tenlösungen. Das 1997 in Yorkshire gegründete Unter-
Barcode-Technologie eingeführt, um einen Überblick nehmen hat sich als internationales Logistikunternehmen
über den Lagerbestand vom Eingang bis zum Versand etabliert, welches jedes Jahr über 250 Millionen Produkte
zu bieten, mit Echtzeit-Meilensteinberichten und On- für die größten und erfolgreichsten Einzelhändler und
line-Buchungen über unser Kundenportal. Für E-Com- Verbrauchermarken rund um den Globus bewegt.
merce-Kunden bieten wir eine maßgeschneiderte Lösung
für eine schnelle und effiziente Auftragsabwicklung mit
vollständig integrierten Transportlösungen für ein naht- Über die Reconomy Gruppe
loses Carrier-Management. So verkürzen wir den time-to-
market Prozess immens. Reconomy ist ein innovativer und technologieorientierter
Dienstleister für Kreislaufwirtschaft mit dem Ziel, end-
? Der Bereich Garments & Accessories macht mehr als liche Ressourcen zu schonen und eine nachhaltige Welt
50 Prozent Ihres Umsatzes. Das klingt nach einem volatilen zu schaffen. Reconomys integriertes Leistungsspektrum
Geschäftsverlauf, vor allem, wenn man die derzeit schwä- (Recycle, Comply, Re-use) verbessert die ESG-Ergebnisse
chelnde Konjunktur im stationären und im Versandhandel von Unternehmen verschiedener Branchen und Größen-
als kritische Größe hinzuzieht. Wie gehen Sie damit um? ordnungen.
Simon Sexton: Das ist eine sehr gute Frage. Unsere Ex-
pertise und unsere Erfahrungen aus dem textilen Umfeld
verwenden wir, um ähnlich gelagerte vertikale Industrien
zu unterstützen. Die Wertschöpfungsketten in den Berei-
chen FMCG, Consumer Electronics und Kosmetik sind
hier im Fokus. Auch die Ausweitung auf weitere Indus-
triefelder wird zurzeit untersucht.
Standort Nettetal
LogReal.Direkt 7