Page 42 - LogReal.direkt_Ausgabe_4_2020
P. 42

Logistik
          Logistik


                      transport logistic 2021                      Der inhaltliche Fokus wird wieder durch die aktuellen
                      Präsenzmesse                                 Themen bestimmt, wobei es nicht nur um die Auswir-

                                                                   kungen der Corona-Pandemie gehen wird.  Vielmehr
                      hat Priorität                                setzen die fachlichen Träger, die für das Konferenzpro-
                                                                   gramm verantwortlich zeichnen, auf eine breite Vielfalt,
                                                                   die alle Fragen des logistischen Alltags beleuchtet und
                                                                   konkret Hilfestellung bietet – von Cyber Security, über
                      Die transport logistic übernimmt Verantwortung, be-  die Infrastruktur bis hin zu alternativen Antrieben. Um
                      weist auch in Krisenzeiten ihre Position als führender   dem Publikum weltweit auch bei eventuellen Reiseres-
                      Branchentreff und schafft eine geeignete Geschäfts-  triktionen den Zugang zu den Inhalten zu erleichtern,
                      plattform für die internationale Logistik-Branche.   werden digitale Angebote die physischen Formate er-
                      Mit einer Mischung aus den bewährten Präsenz- und   gänzen. Diese greifen auch, falls die geplante Durchfüh-
                      neuen Onlineangeboten wird die Messe im Mai 2021   rung vor Ort nicht möglich ist.
                      wieder für bestes B2B-Networking sorgen.
                                                                   Wie ein solches virtuelles Angebot aussehen kann, zeig-
                      Die Planungen für die transport logistic in der Zeit vom   te der Global Webinar Day der transport logistic exhi-
                      4. bis 7. Mai 2021 laufen auf Hochtouren. 80 Prozent der   bitions im November. In einem Jahr, in dem zahlreiche
                      Aussteller  der  Vorveranstaltung  haben  bereits  wieder   physische Branchenveranstaltungen abgesagt werden
                      angemeldet, fordern und freuen sich auf die physische   mussten, ermöglichte das Digital-Format den nötigen
                      Präsenzveranstaltung und den unersetzlichen persön-  Austausch und  Wissenstransfer über alle Zeitzonen
                      lichen Kontakt.                              hinweg. Denn an den sechs internationalen transport
                                                                   logistic/air cargo-Standorten China, Indien, Türkei, Süd-
                      „Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen im Zu-  afrika, Deutschland und USA fanden nacheinander ver-
                      sammenhang mit COVID-19 sehr genau. Die Gesund-  schiedene, auf die jeweilige Region bezogene Webina-
                      heit unserer Besucher, Aussteller und Mitarbeiter hat   re statt. Entscheider und Experten der Logistikbranche
                      für uns als Messe München höchste Priorität. Wir haben   teilten  aktuelle  Einschätzungen  und  gaben  wertvolle
                      ein ausgeklügeltes Sicherheits- und Hygiene-Konzept   Markteinblicke. Darüber hinaus beantworteten sie Fra-
                      entwickelt, das wir laufend an die aktuelle Lage anpas-  gen der  Teilnehmer und diskutierten mit ihnen über
                      sen. Aufgrund dieser guten Vorbereitungen blicken wir   Chancen und Herausforderungen im Markt.
                      grundsätzlich optimistisch auf das kommende Messe-
                      jahr und freuen uns auf eine rege Beteiligung im Mai   Bereits vor einigen Jahren hat das Unternehmen begon-
                      2021 zur transport logistic in München“, sagt Stefan   nen, digitale Ganzjahresplattformen  aufzubauen  und
                      Rummel, Geschäftsführer der Messe München GmbH.  hat in den verschiedensten Branchen sehr erfolgrei-
                                                                   che digitale Formate realisiert. Das Leistungsspektrum
                                                                   reicht von Aussteller-Präsentationen über B2B-Networ-
                                                                   king bis hin zu umfangreichen Konferenzprogrammen.
















           Die transport
           logistic 2021
           als physische
       Präsenzmesse hat
         Priorität und ist
         von der Branche
           ausdrücklich
            gewünscht.  ©Messe München


          42  LogReal.Direkt
   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46   47