Page 32 - LogReal.direkt_Ausgabe_2_2018
P. 32

Wir gehen voran und

                                                                                                                                                                                               schaffen Mehrwert


                                                                                                                                                                                               Als Unternehmen, das sich auf individuell zugeschnit-
                                                                                                                                                                                               tene Marktzugänge in den Bereichen Logistics & Real
                                                                                                                                                                                               Estate spezialisiert hat, beobachten wir seit 2012 den
                                                                                                                                                                                               Markt und stellen fest: Die erbrachten Höchstleistun-
                                                                                                                                                                                               gen der am logistischen Wertschöpfungsprozess be-
                                                                                                                                                                                               teiligten Unternehmen stehen in keinem Verhältnis zu
                                                                                                                                                                                               der nach wie vor mangelnden Akzeptanz der Branche
                                                                                                                                                                                               in der öffentlichen Wahrnehmung. Dieses Missverhält-
                                                                                                                                                                                               nis hat uns veranlasst, das Projekt „Pro Logistik + Im-
                                                                                                                                                                                               mobilie“ zu starten. Wir bringen damit zum Ausdruck,
                                                                                                                                                                                               dass LogReal.Direkt zusammen mit den Projektpart-
                                                                                                                                                                                               nern für Zukunft steht.

                                                                                                                                                                                               Diese Zukunft beinhaltet u.a. folgende Aspekte:
                                                                                                                                                                                               •  die Weiterentwicklung logistischer Lösungen
                                                                                                                                                                                               •  die Stärkung der Nachhaltigkeit von Logistik-
                                                                                                                                                                                                 immobilien - vom Dach bis zur Energieeffi zienz
                                                                                                                                                                                               •  die Sichtweise der Logistikimmobilie unter Wohl-
                                                                                                                                                                                                 fühlgesichtspunkten für anspruchsvolle und zu-
                                                                                                                                                                                                 nehmend knappe Fachkräfte.

                                                                                                                                                                                               Logistik muss funktionieren. Für die Bürger, die In-
                                                                                                                                                                                               dustrie und den Handel. Es muss klar sein, dass das
                                                                                                                                                                                               Fehlen von Grundstücken bedeutet: keine neuen und
                                                                                                                                                                                               nachhaltigen Immobilien für neue Anforderungen wie
                                                                                                                                                                                               Urban Logistics; keine effi zienten und umweltfreund-
                                                                                                                                                                                               lichen Logistikdienstleistungen; keine Innovationen;
                                                                                                                                                                                               keine Zukunft.

                                                                                                                                                                                               Dieses Bewusstsein möchten wir mit Ihrer Unterstüt-
                                                                                                                                                                                               zung und mit Ihnen gemeinsam in die Gesellschaft
                                                                                                                                                                                               kommunizieren. Deutlich, vernehmlich, verständlich.
                                                                                                                                                                                               Wir müssen uns nicht verstecken, wir haben berech-
                                                                                                                                                                                               tigte Interessen, denn: Wir stehen für Zukunft!


                                                                                                                                                                                               Rudolf Hämel







   ProLogistik_Text_Final_Mai2018.i1   1                                                                                                                                                                                        09.05.2018   15:26:02 Uhr
   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37