Page 44 - LogReal.direkt_Ausgabe_4_2017
P. 44
Logistik für Monteure
Bildquelle: Würth-Gruppe
Durch die zunehmende Internationalisierung der Märk- dass die Entwicklung innovativer Logistikprodukte erfor-
te, stetig wachsenden Wettbewerbs- und Kostendruck derlich für eine gemeinsame erfolgreiche Zusammenar-
sowie immer höhere Qualitäts- und Serviceanforderun- beit ist. Wir möchten, dass unsere Kunden sich auf ihre
gen steigt die Suche nach ergänzenden Dienstleistun- Kernkompetenzen konzentrieren können und die Logistik
gen zu bereits vorhandenen, standardisierten Produkten WLC anvertrauen“, erklärt Klaus Groninger, Geschäfts-
branchenübergreifend kontinuierlich an. Kleinere und führer der WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG. So star-
mittlere Unternehmen sowie die Global Player aus Indus- tete man, vor bereits mehr als fünf Jahren, ein Projekt
trie und Handel fragen und fordern fortwährend mehr gemeinsam mit und für Industriekunden. Es entstand ein
das „Alles-aus-einer-Hand-Prinzip“. Produkt, das sich seither erfolgreich behaupten konnte,
kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert wird. Un-
„Bei WLC haben wir, durch die intensive Beschäftigung ter dem Begriff Wartungslogistik bietet WLC Dienstleis-
mit den Prozessen unserer Kunden, frühzeitig festgesellt, tungen für die Belieferung von Baustellen und Wartungs-
zentren an.
WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG ist ein mittelstän-
INFO
disches Unternehmen und Teil der Würth-Gruppe. Mit Josef Grammling, Standortleiter des WLC Standortes in
400 Mitarbeitern, 75 000 m² Lagerfläche und 85 000 Adelsheim und Ansprechpartner für Fragen zum Produkt
Palettenstellplätzen, verteilt auf sieben Standorte, ver- Wartungslogistik, definiert die WLC-Innovation wie folgt:
steht sich WLC als Logistikspezialist und starker Partner „Wir kümmern uns um die Produktion von Wartungsbo-
in Logistikfragen. WLC ist als Logistikdienstleister weit xen, deren Bestückung und Kontrolle und liefern diese
über den Standard hinaus tätig und bietet mit seinen just-in-time zu den Baustellen unserer Kunden.“ Dabei
vier Kernkompetenzen Aktionslogistik, Kundenauslie- ist der Zugriff auf die Produkte der Würth-Gruppe ein
ferungen, Wartungslogistik und Vor-Ort-Service einen entscheidender Vorteil.
Mehrwert für jedes Unternehmen. In den kommenden
Jahr plant WLC weiterhin in den Ausbau der Lager- WLC ist verantwortlich für die termingerechte Ausliefe-
flächen und Stellplätze zu investieren. rung sowie Rückholung der Montageboxen inklusive der
44 LogReal.Direkt