Page 44 - LogReal.direkt_Ausgabe_4_2017
P. 44

Logistik für Monteure
       Bildquelle: Würth-Gruppe






                     Durch die zunehmende Internationalisierung der Märk- dass die Entwicklung innovativer Logistikprodukte erfor-
                     te, stetig wachsenden  Wettbewerbs- und Kostendruck  derlich für eine gemeinsame erfolgreiche Zusammenar-
                     sowie immer höhere Qualitäts- und Serviceanforderun- beit ist. Wir möchten, dass unsere Kunden sich auf ihre
                     gen  steigt  die  Suche  nach ergänzenden  Dienstleistun- Kernkompetenzen konzentrieren können und die Logistik
                     gen zu bereits vorhandenen, standardisierten Produkten  WLC anvertrauen“, erklärt Klaus Groninger, Geschäfts-
                     branchenübergreifend kontinuierlich an. Kleinere und  führer der WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG. So star-
                     mittlere Unternehmen sowie die Global Player aus Indus- tete man, vor bereits mehr als fünf Jahren, ein Projekt
                     trie und Handel fragen und fordern fortwährend mehr  gemeinsam mit und für Industriekunden. Es entstand ein
                     das „Alles-aus-einer-Hand-Prinzip“.           Produkt, das sich seither erfolgreich behaupten konnte,
                                                                   kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert wird. Un-
                     „Bei WLC haben wir, durch die intensive Beschäftigung  ter dem Begriff Wartungslogistik bietet WLC Dienstleis-
                     mit den Prozessen unserer Kunden, frühzeitig festgesellt,  tungen für die Belieferung von Baustellen und Wartungs-
                                                                   zentren an.
                     WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG ist ein mittelstän-
            INFO
                     disches Unternehmen und Teil der Würth-Gruppe. Mit   Josef Grammling, Standortleiter des WLC Standortes in
                     400  Mitarbeitern, 75 000  m² Lagerfläche und  85 000   Adelsheim und Ansprechpartner für Fragen zum Produkt
                     Palettenstellplätzen, verteilt auf sieben Standorte, ver-  Wartungslogistik, definiert die WLC-Innovation wie folgt:
                     steht sich WLC als Logistikspezialist und starker Partner   „Wir kümmern uns um die Produktion von Wartungsbo-
                     in Logistikfragen. WLC ist als Logistikdienstleister weit   xen, deren Bestückung und Kontrolle und liefern diese
                     über den Standard hinaus tätig und bietet mit seinen   just-in-time zu den Baustellen unserer Kunden.“ Dabei
                     vier Kernkompetenzen Aktionslogistik, Kundenauslie-  ist der Zugriff auf die Produkte der  Würth-Gruppe ein
                     ferungen,  Wartungslogistik  und Vor-Ort-Service einen   entscheidender Vorteil.
                     Mehrwert für jedes Unternehmen. In den kommenden
                     Jahr plant  WLC weiterhin in den Ausbau der Lager-  WLC ist verantwortlich für die termingerechte Ausliefe-
                     flächen und Stellplätze zu investieren.       rung sowie Rückholung der Montageboxen inklusive der


          44  LogReal.Direkt
   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49