Page 27 - LogReal.direkt_Ausgabe_6_2021
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Logistikimmobilien
und Parkplätze können erweitert werden. Jede Hallen-
einheit verfügt über eigene Versorgung und Zähler. Wir
könnten das Gebäude mit vier verschiedenen Nutzern
in drei Schichten 24/7 gleichzeitig und unabhängig von-
einander betreiben. Als zusätzliches Feature haben wir
die Verladeeinheit rückseitig am Gebäude angebracht.
Das erhöht insgesamt die Sicherheit, bietet die Mög-
lichkeit einer Umfahrung am Gelände und einer Be- und
Entladung im Trockenen – ein wichtiges Feature für alle
User, die Wert auf ein Drive-In-Konzept und Sicherheit
legen“, betont Niko Gedaze, Senior Director Investment
and Leasing, Germany bei EQT Exeter.
Neben der Nähe zum Flughafen ist auch die derzeit ent-
stehende Tesla Gigafactory in Grünheide nur wenige
Kilometer Luftlinie vom Exeter-Standort entfernt.
Gedaze: „Unser Gebäudekonzept in Berlin wäre so-
mit ideal nicht nur für flughafenaffine Unternehmen
aus der Region, sondern auch für alle Dienstleister von
Tesla und für die ebenfalls benachbarten Pharmaunter-
nehmen und Automobilzulieferer. Außerdem kann die
Verladeeinheit für E-Commerce Unternehmen wie Ama- Exeter Logistik
Park Berlin-Süd
zon interessant sein, da die meisten Pakete manuell im in Mittenwalde-
Ragow
Trockenen verladen werden müssen und die Sicher-
heitsanforderungen höher sind.“
Das Gelände in Schönefeld verfügt über sehr gute
ÖPNV-Verbindungen. Der Flughafen selbst und eine
S-Bahn-Haltestelle befinden sich fußläufig in der Nähe.
Die gute Verfügbarkeit von Arbeitskräften ist ein wei-
terer Pluspunkt des Airport Parks. Gedaze: „Das ist Be-
treiber abhängig, aber wir rechnen damit, dass unser
Standort mindestens 200 neue permanente Arbeits-
plätze schaffen könnte.“
Niko Gedaze
Senior Director Investment
and Leasing, Germany bei
EQT Exeter
Mobil: +49 151 726 58580
Office: +49 211 4247 1150
niko.gedaze@eqtexeter.com
www.eqtgroup.com
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