Page 13 - LogReal.direkt_Ausgabe_2_2019
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Logistik
































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                                                                                                     CEO nox NachtExpress





           Die Schlüssel sind mehr als ein Symbol für das Vertrau-  tauscht, repariert oder entsorgt werden sollen, der Re-
           en, das uns die Kunden entgegenbringen“, erläutert Do-  touren-Service zur Verfügung. Auch dieser ist ganz auf
           nald Pilz, CEO der nox Gruppe. „Sie symbolisieren die   die Anforderungen der Kunden zugeschnitten und der
           besondere Position, die wir aufgrund unserer Dienstleis-  Retouren-Prozess neu gedacht. Dabei werden Retouren
           tung und der damit verbundenen Vorteile in der Wert-  wie normale Sendungen behandelt. Damit erhalten sie
           schöpfungskette der Kunden einnehmen. Indem unse-  im Prozess dieselbe Aufmerksamkeit wie alle anderen
           re Kunden uns ihre Sendungen anvertrauen, bauen sie   Sendungen, sind versichert und der Verlauf der Sendung
           auf die finanzielle Solidität, die Zuverlässigkeit und die   ist nachvollziehbar. Zudem kann festgelegt werden, ob
           nachhaltige Qualität, für die nox steht.“    die Retoure in die Werkstatt, ins Lager oder in eine ande-
                                                        re Abteilung des Ursprungversenders geschickt wird. So
           Schlanke Strukturen                          können irrtümlich oder zu viel bestellte Artikel zeitnah
           und Kosten einsparungen                      wieder  in  den  Warenbestand  aufgenommen  werden,
                                                        während defekte Teile direkt den Weg in die Werkstatt
           Durch die Zusammenarbeit mit nox können Unterneh-  finden.
           men ihre Strukturen verschlanken und zudem die Kos-
           ten für die Lagerung und Bevorratung teurer Ersatzteile  Spannend auch für E-Commerce
           reduzieren. Vor allem Kunden aus den Bereichen Auto-
           mobil, Gesundheitswesen, Landtechnik Nutzfahrzeuge   Lange  Zeit  war Nachtexpress  eine klassische  Dienst-
           sowie Techniker-Organisationen wissen diesen Service   leistung für das B2B-Segment. In den letzten Monaten
           seit vielen Jahren zu schätzen.              zeichnet sich jedoch zunehmend ab, dass dieser beson-
                                                        dere Service auch für andere Branchen große Vorteile
           Zahlreiche Zusatzdienste und individuelle Branchenlö-  mit sich bringt. So können beispielsweise Filialen vor der
           sungen, wie beispielsweise die Ersatzteillieferung für   Öffnung beliefert oder aber auch Sendungen an Endver-
           Unternehmen im Segment Landtechnik von Samstag   braucher zugestellt werden. Je nach Größe und Format
           auf Sonntag beziehungsweise von Sonntag auf Mon-  beispielsweise in den Brief- oder Paketkasten oder aber
           tag in der Erntezeit, runden das Kernprodukt ab. Dazu   an einen bei der Bestellung hinterlegten Ablageort.
           zählen auch die Sendungsverfolgung per Track & Trace,   Auch die Zustellung an eine Service-Station – dies kann   Hintergrundfoto:© ricardoreitmeyer / fotolia.com
           die höhere Versicherung besonders wertvoller Güter, die   eine 24 h geöffnete Tankstelle sein – ist möglich. Dank
           Unterstützung bei  Verzollung und Fakturierung oder   der zunehmenden technologischen Möglichkeiten ist
           der Transport von Gefahrgut nach GGVSE/ADR 1.1.3.6.3.   zudem bereits heute die Zustellung in den Kofferraum
           Zudem steht Kunden für neuwertige oder defekte Wa-  eines Privatwagens realisierbar.
           ren, die durch den Ursprungsversender um- oder ausge-


                                                                                                  LogReal.Direkt  13
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