Bei der Entwicklung von Logistikimmobilien steht ein Paradigmenwechsel an – und das nicht allein aus Umweltschutzgründen.
Es gibt sie in allen entwickelten Industrieländern in zunehmend wachsender Menge: ehemalige Produktionsflächen, die als Brachen mit unterschiedlichsten Altlasten behaftet sind und deshalb ein Risiko darstellen im Rahmen einer geplanten Revitalisierung.
Die lokale Verfügbarkeit von Personal ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Standortfaktoren für größere neue Logistikansiedlungen geworden.
Im beschaulichen 760 Seelen Dorf Rüdenau nahe Miltenberg am Main prägte viele Jahre die Textilfabrik Meixner am Ortseingang das Erscheinungsbild des Dorfes.
Kontakt
LogReal World GmbH
Lübecker Straße 32
44135 Dortmund
E-Mail: info@logrealdirekt.de
Tel.: +49 [0] 231 -914546-1000
Fax.: +49 [0] 231 -914546-1090
LogRealNews
- Inther Group zeigt Neuheiten in Live-DemonstrationMit der Präsentation von Messeneuheiten, der Weiterentwicklung bewährter Technologien und einem Überblick über das gesamte Liefer- und Leistungsspektrum will der niederländische Systemintegrator Inther Group auf der LogiMAT 2025 (Halle 5, Stand D33) beim Fachpublikum neue Investitionsprojekte anstoßen.
LogRealCompetence
- Power of Logistics: Wir sind dabei!Die Energiekrise hat Deutschland fest im Griff. Händeringend wird nach neuen Lösungen für eine bessere Versorgung mit regenerativen Energien gesucht. Dabei gibt es ein Potenzial, dem bislang noch kaum Beachtung geschenkt wurde. Die Initiative „Power of Logistics“ zeigt, wie die Logistik nicht nur den eigenen Strombedarf decken kann, sondern durch ausgedehnte PV-Anlagen auf Lagerhallen, Windräder […]